MTB Tour durch die Lippeauen

Nachdem ich in den vergangenen 4 Wochen keine Lust zum Radfahren verspürte, habe ich es am letzten Sonntag, bei herrlichen Herbstwetter, wieder mal aufs Rad geschafft. Es ging mit dem MTB auf 51 Kilometern entlang des Datteln-Hamm Kanals und durch die Lippeauen bei Hamm.

Der Datteln-Hamm Kanal östlich von Hamm

Ich entdeckte dabei eine SB-Fußgänger und Radfahrerfähre über die Lippe, die leider jedoch bereits in der Winterpause war. Dies kostete einige   zusätzliche Kilometer. Doch ich freue mich schon jetzt auf meine Jungfernfahrt im Frühjahr.

Im Waldgebiet Geithe bei Hamm

Sportlich betrachtet lief es trotz der langen Pause erstaunlich gut. Ich konnte bis zum Schluss Druck aufs Pedal bringen. Wenn auch die Oberschenkel den Rest des Tages ordentlich dampften.

In den Lippeauen bei Heessen

Bilck vom Aussichtshügel in den Lippeauen

 

Die Lippefähre LUPIA

Im Waldgebiet Geithe bei Hamm

Kommentar verfassen

